Das seltsame Universum der GrünInnen! 4.33/5 (3)

Pixabay.com

Bitte bewerte den Blog!

DEUTSCHLAND – Es ist immer sehr Interessant wie sich die Parteien nach den Wahlen geben. Wie sie sich selbst feiern, beweihräuchern und wie den Gegnern alles abgesprochen wird.

Bayernwahl

Die GrünenInnen legen mehr als 8% zu und feiern sich selbst als “die” großen Sieger. Sogar von einem Merkelsturz war kurz die Rede. Wenn man sich vorstellt, dass sie die letzten Jahre nur um die 5-8% erreichten ist dies ein Achtungserfolg. Aber der Partei, die die meisten Zuwächse hatte (+10,2%) und dies schon nach dem ersten antreten, den Erfolg abzusprechen ist wieder einmal “GrünInnen-Like”. Hier zeigt sich wieder, dass sie in ihrem eigenen Universum leben. Was nicht sein darf, kann auch nicht sein und wird einfach weggeredet! Und der anscheinend unmündige GrünInnenwähler applaudiert dazu. Naja das kennt er ja noch von den Bahnhöfen 2015.

Aber auch die Medien sprachen immer wieder von einem Misserfolg der AfD … Dabei waren es bisher nur die CSU die 1950 einen deratigen Erfolg hatte. Sie legten damals um 10,6% zu.

Seit 68 Jahren
hat dies keine andere Partei mehr geschafft
und schon gar nicht
beim ersten Antreten zur Wahl.

Aber die GrünInnen sind die “Großen Sieger”? Lächerlich!

Hessenwahl

Auch interessant wie sich die “Großen Sieger” feiern. Insgesamt haben die GrünInnen 8,7% zugelegt, aber der letztendliche Sieger nach Zahlen war ein weiteres mal die AfD mit 9,0%. Auch wenn die AfD nicht als Regierungspartei handeln kann, sind sie in beiden Ländern doch die eigentlichen Sieger.

Bundestagswahl 2017

Nicht zu vergessen die Bundestagswahl im vorigen Jahr. Da fühlten sich auch schon die GrünInnen als Sieger und das mit ihrem lächerlichen 1/2% da sie nun plötzlich “Wichtig” waren. Die AfD mit einem Zuwachs von 7,9% waren natürlich wieder keine offiziellen Sieger auch wenn sie um 4% mehr hatten als die GrünInnen.

Die Deutschen werden auch noch erkennen was die GrünInnen wirklich wollen und das hat ganz sicher nicht mit Sozialem und der Umwelt zu tun!

Um es mit den Worten von Rudi Carrell zu sagen:

“Lass dich überraschen, so schnell kann es geschehen …”

Fazit: Die großen Verlierer sind Schwarz und Rot! Die sollten sich nun einmal fragen, warum die Menschen mit ihnen so unzufrieden sind. Aber nachdem man dies nun nicht mehr auf die Rechten schieben kann, um einen Schuldigen zu finden, wäre es nur ehrlich wenn die Merkel ihren Stuhl räumt. Aber wer als Wissenschaftlerin hinter der Klimalüge und dem Dieselverbot steht, kann sich ohnehin schon lange nicht mehr selbst im Spiegel ansehen!

Ich freu mich schon auf die internen Kämpfe. Aber da wird ein weiteres mal durch den Angriff auf die AfD natürlich wieder vom eigentlichen, eigenen Problem abgelenkt!

In diesem Sinne

“Bleibt´s Spannend!”

 

https://de.wikipedia.org/wiki/Landtagswahl_in_Bayern_1954
https://de.wikipedia.org/wiki/Landtagswahl_in_Hessen_2018

Ähnliche Beiträge

Über Harry Hausverstand 239 Artikel
Der Hausverstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den Hausverstand! (Frei nach Arthur Schopenhauer) ! Harry Hausverstand war viele Jahre bei mehreren Printmedien tätig und baute sich hier ein persönliches Netzwerk auf, das heute noch aktiv ist. Sein persönliches Anliegen: Die Menschen wieder zum Nachdenken zu bringen da ihnen von der Politik und den System-Mainstream Medien meist das eigene Denken und die Eigenverantwortung abgesprochen wird. Der Leser bekommt durch das Zusammenführen vieler vorhandener und aktueller Meldungen eine vollkommen andere Sichtweise. Seine Beiträge sind oft als Satire zu verstehen, da nur ein polarisieren die Menschen zum Nachdenken bringt! Sein Motto: Nicht alles glauben sondern wieder selber Denken damit Überlegen wieder überlegen macht!

Ersten Kommentar schreiben

Antworten